Fixpoetry

Wir reden über Literatur
Notiz

Oleg Jurjew * 1959 † 2018 im Schimmern der Sterne

Oleg Jurjew ist gestorben. Er wurde 1959 in Leningrad geboren und starb im Schlaf am 05. Juli 2018. Es ist unfassbar. Wir kannten uns, außer einem Handschlag vor der Lyrik Buchhandlung in Leipzig, nicht persönlich. Aber wir haben uns häufig geschrieben, ausgetauscht über Beiträge, die Oleg für Fixpoetry geschrieben hat. Es waren immer eher Kurznachrichten, wir waren uns immer einig. Es war unkompliziert. Ich trauere mit seiner Familie und wünsche Olga und Daniel viel Kraft. Wir haben einen großen Schriftsteller verloren.  (Julietta Fix)

Nachdem ich gestorben bin, werde ich zu deinem Hund, wahrscheinlich,
zu einer französischen Bulldogge auf kurzen krummen Beinen [...]
(Oleg Jurjew, gutleut verlag 2016)

Fixpoetry 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Fixpoetry.com und der Urheber
Dieser Artikel ist ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt. Sie dürfen den Artikel jedoch gerne verlinken. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder.

Letzte Feuilleton-Beiträge