Fixpoetry

Wir reden über Literatur
Fix Zone

Die Bella 43 kommt!

Redaktion: 

BELLA triste meldet:

nicht nur das große open mike-Wochenende steht an, auch die BELLA triste hat im November viel zu bieten!

Die 43. Ausgabe der BELLA liegt bald druckfrisch in euren Händen. Im ersten Heftteil präsentieren wir euch Texte von Luise Maier, Tom Schulz, Florian Weigl, Jasper Westhaus und Maria Maier. Der zweite Heftteil beschäftigt sich diesmal mit den Thema Konkurrenz. Martina Hefter und Jan Kuhlbrodt liefern sich ein Lyrik-Battle, wir haben mit Julia Eichhorn von der Agentur Graf&Graf über die vielfältigen Konkurrenzverhältnisse im Literaturbetrieb gesprochen, außerdem gibt es Fotographien von Anke Grünow und den Essay "Der Angriff der Nacht auf die übrige Zeit" von Simon Roloff.

Wir freuen uns auf die OPEN MAG PARTY um 23 Uhr im Privatclub Neukölln am open mike-Samstag, die wir erstmalig zusammen mit S T I L L, Edit, Kabeljau&Dorsch und JENNY schmeißen – wir können es kaum erwarten und hoffen, ihr seid alle dabei!

Wenn der open mike 2015 gerade erst der Vergangenheit angehört, geht es in Hildesheim direkt weiter. Die BELLA-Release-Lesung am 12. November um 19.30 Uhr feiern wir in der Wald-Atmosphäre des Literaturhauses St. Jakobi. Wir freuen uns auf die szenische Lesung von Kyra Mevert, Christoph Möller und Ann-Kristin Tlusty, den Leipziger Studienanfänger Jasper Westhaus mit seiner Kurzgeschichte "Jede Jahreszeit zwölf Wochen" und das Lyrik-Battle von Martina Hefter und Jan Kuhlbrodt in besonderer Form. Wer im Anschluss bleibt, darf mit uns bis in die Nacht tanzen.

Und weil wir nach der Release-Lesung immer noch keine Ruhe wünschen, bestreiten wir das Ende des Stadtschreiber-Jahres mit dem Besuch von Maria Maier, die mit einem Auszug aus ihrem Drama "Megalomania" in der BELLA 43 vertreten ist. Bei der letzten gemütlichen Stadtschreiber-Lesung am 14. November, liest Maria uns vor, was ihr in Hildesheim so alles begegnet ist. Um 20h im &büro in der Wollenweberstraße 54!

Nach diesem kleinen Dauerlauf wird es aber dennoch nicht langweilig, schließlich steht die nächste Ausgabe schon ins Haus. Der Einsendeschluss für die März-Ausgabe ist der 24. Dezember und wir freuen uns auf viele Texte! Weitere Infos dazu gibt es hier:

http://bellatriste.de/?page_id=704

Zu kaufen gibt es die BELLA wie gewohnt unter www.bellatriste.de oder im Bahnhofsbuchhandel, in Hildesheim bei Ameis in der Goschenstraße, Decius am Hohen Weg oder direkt bei uns im Büro, Neustädter Markt 3-4.

Auf facebook findet ihr uns weiterhin unter folgendem Link: www.facebook.com/bellatriste.netz. Dort halten wir euch auch über unsere Lesungen, aktuelle Ausschreibungen uvm. auf dem Laufenden.

Mehr aus der Fix Zone



Dezember 2015



November 2015



Oktober 2015



September 2015



August 2015



Juli 2015



Juni 2015



Mai 2015



April 2015



März 2015



Februar 2015



Januar 2015