Fixpoetry

Wir reden über Literatur
Fix Zone

ICH WEISS, WER DU BIST

Redaktion: 

Arte zeigt:

Dienstag, 16. Februar um 22:10 Uhr (52 Min.)

ICH WEISS, WER DU BIST
Auf dem Weg zur allsehenden Gesellschaft

u.a. mit Anja Kümmel und einem Hinweis auf ihr Buch V ODER DIE VIERTE WAND, das in Kürze bei  Hablizel erscheint.

Internetkonzerne kennen unsere sexuellen Neigungen, unsere politische Einstellung, unser Konsumverhalten und unsere Kreditwürdigkeit. Sie wissen, mit wem wir befreundet sind, wo wir arbeiten und welche Bücher und Filme wir mögen. Was aber, wenn nicht nur Google, Amazon und Facebook all das von uns wüssten, sondern jeder Passant auf der Straße? Was, wenn ein einziger Blick genügte, um all jenes über einen Menschen zu erfahren, was das Netz über ihn weiß? Wenn es eine Datenbrille gäbe, die uns beim Spaziergang durch eine Fußgängerzone unfassbar viel über unsere Mitmenschen wissen ließe? Einfach indem sie Gesichter erkennt und diese Gesichter den zugehörigen Informationen im Netz zuordnet? ... weiterlesen

Mehr aus der Fix Zone



Dezember 2016



November 2016



Oktober 2016



September 2016



August 2016



Juli 2016



Juni 2016



Mai 2016



April 2016



März 2016



Februar 2016



Januar 2016