Fixpoetry

Wir reden über Literatur
Fix Zone

Die Frühlings- BELLA ist da

Redaktion: 

BELLA triste meldet:

Mit der Leipziger Buchmesse kommt die BELLA triste 44! Die Postkisten stehen gepackt im Büro und warten auf den Postboten. Und wir stehen schon mit einer bunten BELLA-Auswahl und voller Redaktionsbesetzung in den Startlöchern nach Leipzig. Wenn ihr auch da seid, kommt uns doch an unserem Stand G201 in Halle 5 besuchen – dort trefft ihr auch Menschen von der EDIT, dem BLOCK Magazin, von Das Buch als Magazin, Das Wetter und DIE EPILOG.

Oder ihr bleibt einfach im Bett, trinkt Tee und wartet mit der 44. BELLA darauf, dass es draußen endlich wieder warm wird. Für genug Lese- und Denkstoff haben wir gesorgt!

Im ersten Heftteil gibt es Prosa von Lucan Friedland, Mercedes Spannagel, Christoph Szalay und Greta Lauer. Die Lyrik kommt von Elisa Weinkötz und Lara Rüter. Der zweite Heftteil beschäftigt mit dem Thema

Spekulation: Maruan Paschen, Philip Krömer und Frida Palmen spekulieren im POOL darüber, wie ein roter Stuhl unter die Decke des BELLA triste-Büros gekommen ist. Julia Oehme schreibt in ihrem Essay über die Frage, welches Handeln wir als risikoreich wahrnehmen, welches als gefährlich und ob wir immer zugleich Betroffene und Entscheider_innen sind. Im Interview unterhalten sich Teresa Präauer und Roman Ehrlich über Glücksphilosophen, Verarschung und zerzauste Zöpfe.

Wer gerne aus der BELLA vorgelesen bekommen möchte, kann am Messe-Donnerstag, 17. März, um 20 Uhr in die Kolonnadenstraße 6 in Leipzig kommen. Nicht nur aus der BELLA gibt es was zu hören, sondern auch von unseren Messestand-Kolleg_innen. Seid gespannt!

Außerdem soll es zum Semesterbeginn eine Release-Lesung in Hildesheim geben. Noch ist alles geheim, aber wir halten euch auf dem Laufenden darüber. Sperrt einfach die Ohren auf oder schaut Ende März mal auf unserer facebook-Seite vorbei.

Zu kaufen gibt es die BELLA wie gewohnt unter www.bellatriste.de oder im Bahnhofsbuchhandel, in Hildesheim bei Ameis in der Goschenstraße, Decius am Hohen Weg oder direkt bei uns im Büro, Neustädter Markt 3-4.

Auf facebook findet ihr uns weiterhin unter folgendem Link:

www.facebook.com/bellatriste.netz. Dort halten wir euch auch über unsere Lesungen, aktuelle Ausschreibungen uvm. auf dem Laufenden.

Der Einsendeschluss für die Juli-Ausgabe ist der 15. April und wir freuen uns wieder auf viele Texte! Weitere Infos dazu gibt es hier: http://bellatriste.de/?page_id=704

Mehr aus der Fix Zone



Dezember 2016



November 2016



Oktober 2016



September 2016



August 2016



Juli 2016



Juni 2016



Mai 2016



April 2016



März 2016



Februar 2016



Januar 2016