Fixpoetry

Wir reden über Literatur
Fix Zone

Pop im Mittelweg

Redaktion: 

Aus dem Editorial der jüngsten Ausgabe Mittelweg 36:

Mittelweg 36, Heft 4-5 – Oktober/November Wenn Pop Geschichte wird

„König Pop ist zurück – und zwar mit solcher Macht und Wucht, dass man sich verwundert fragt, ob er zwischenzeitlich wirklich jemals entthront worden oder doch nur kurz Zigaretten holen war. (...) Doch woher rührt die generationenübergreifende Faszination für die Vergangenheit des Potentaten, der das Glück des flüchtigen Augenblicks und die Sehnsucht nach dem noch nie Dagewesenen im Schilde führt? Rührt sie vielleicht aus der Ahnung – der Bauch war dem Kopf als Erkenntnisinstrument schon immer einen Schritt voraus –, dass unsere Geschichte mit der seinen untrennbar verschlungen ist und dass zumal die goldenen Jahre seiner weltumspannenden Herrschaft, die 70er, das erste Jahrzehnt unserer eigenen Gegenwart waren? (...)“

Fliegende Klassenfeinde

Mehr aus der Fix Zone



Dezember 2016



November 2016



Oktober 2016



September 2016



August 2016



Juli 2016



Juni 2016



Mai 2016



April 2016



März 2016



Februar 2016



Januar 2016