Fixpoetry

Wir reden über Literatur
Fix Zone

Neue orte

Redaktion: 

Für die aktuelle Ausgabe der orte-Literaturzeitschrift sind drei orte-Redakteure extra nach Albanien gereist, darunter der ehemalige NZZ-Korrespondent und Balkanexperte Cyrill Stieger. orte 189 befasst sich mit dem für uns Zentraleuropäer eher unbekannten Land auf dem Balkan und seiner noch viel unbekannteren poetischen Seite. Sieben Lyriker unterschiedlicher Generationen stellen sich und ihre teils unveröffentlichten Gedichten vor, die eigens für orte übersetzt wurden. Sie geben so einen spannenden Einblick in die albanische Lyrik der Gegenwart.

Die neue Rubrik orte-festival prägt den zweiten Teil des Hefts. In Zusammenarbeit mit dem Internationalen Lyrikfestival Basel stellt orte 189 den Preisträger Walle Sayer näher vor. Autoren und Autorinnen des Festivals geben im Heft  eine kleine Kostprobe ihrer Leseaufritte.

Mehr aus der Fix Zone



Dezember 2016



November 2016



Oktober 2016



September 2016



August 2016



Juli 2016



Juni 2016



Mai 2016



April 2016



März 2016



Februar 2016



Januar 2016