Fixpoetry

Wir reden über Literatur
Fix Zone

Buch Druck Kunst im März 2018 in Hamburg

Redaktion: 

24-25. März 2018 | 13.Verkaufsmesse im Museum für Arbeit in Hamburg

Erlesenes auf Papier

Künstler und Editionen präsentieren ihre außergewöhnlichen Werke im Museum der Arbeit in Hamburg

Sehen, Fühlen, Riechen

Die Sinnlichkeit in den Zeiten des Internets

Die BuchDruckKunst präsentiert Künstler und Editionen, die mit traditionellen und neuen Druckverfahren arbeiten, aber auch Unikate und Malerbücher herstellen. Im digitalen Zeitalter wächst das Bedürfnis nach Authentischem, Sinnlichem, Individuellem – denn der Bildschirm, mobil oder stationär, bleibt letztendlich zweidimensional. Die BuchDruckKunst nutzt diese Chance und bietet ein großes Spektrum unverwechselbarer Arbeiten, hergestellt mit Enthusiasmus & viel Herzblut. Sie ist eine Verkaufsmesse, die erschwingliche wie auch exklusive Werke zeigt. Museumsbesucher, Sammler und Institutionen können in entspannter Umgebung in direkten Kontakt zu den Künstlern treten.

Klaus Raasch
Planung & Organisation

Immer im Druck: Klaus Raasch, fotografiert von Michael Zapf Klaus Raasch, Jahrgang 1960, kommt aus dem Ruhrgebiet und lebt seit 1981 in Hamburg. Zusammen mit Artur Dieckhoff gründet er 1984 – noch während seines Studiums an der Hochschule für Bildende Künste – die Buchdruckwerkstatt Schwarze Kunst. Von 2001 bis 2016 gibt er die „Edition Die Holzschnittbücher“ heraus, deren erster Band „Johannes und das Blaubeerschwein“ auf der Kinder- und Jugendbuchmesse in Bologna ausgezeichnet wird. Die Stiftung Buchkunst wählt 2013 den 10. Band „Kindheit“ unter die 25 schönsten deutschen Bücher. Der 12. und letzte Band „Einübung ins Paradies“ ist bereits nach wenigen Monaten vergriffen …

Alles Weitere finden sie auf der Webseite der Buch Druck Kunst

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Fix Zone



Dezember 2018



November 2018



Oktober 2018



September 2018



August 2018



Juli 2018



Juni 2018



Mai 2018



April 2018



März 2018



Februar 2018



Januar 2018