Fixpoetry

Wir reden über Literatur
Fix Zone

Zwei neue literarische Stimmen

Redaktion: 

Am 15. März 2019 erscheinen mit "Milchzähne" und "Lubotschka" gleich zwei Debütromane von außergewöhnlichen Autorinnen im Aufbau Verlag, auf die wir gerne hinweisen.

Helene Bukowski hat mit "Milchzähne" ein atemberaubendes Buch von so zeitloser Gültigkeit wie brisanter Aktualität geschrieben; einen Bericht aus einer verrohten Welt, die irgendwo auf uns zu warten droht. Die junge Autorin entwirft eine dystopische, menschenfeindliche Welt in unbestimmter Zukunft, die uns verzaubert, aber nicht verschont.

 

Luba Goldberg-Kuznetsova nimmt uns in "Lubotschka" mit ins Sankt Petersburg der Jahrtausendwende. Es ist ein Roman über das kunstvolle Abschweifen, die Jugend und die Heimat, erzählt in einem unnachahmlichen Sound zwischen Tradition und Moderne, zwischen Abgrund und Aufbruch.

 

 

***

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Fix Zone



Dezember 2019



November 2019



Oktober 2019



September 2019



August 2019



Juli 2019



Juni 2019



Mai 2019



April 2019



März 2019



Februar 2019



Januar 2019