Fixpoetry

Wir reden über Literatur
Fix Zone

Autorenzimmer im Schauspielhaus Hamburg

Redaktion: 

Von und mit Sasha Rau
Mit Special Guest: Luca Manuel Kieser

 16.10.2019 /Mi 20.00 Rangfoyer
Schauspielhaus Hamburg

Luca Manuel Kieser (c) Karin Hackl

Luca Manuel Kieser stellt gemeinsam mit Paul Behren, Sasha Rau und Maren Streich seinen neuen Text »Kain Aber und« vor: „Während Ab- und Ausgrenzung zunehmend die Gesellschaft bestimmen, untersucht mein Chorstück »Kain Aber und« Entscheidungen: Immer wieder erschlägt Kain seinen Bruder, das Aber ringt mit dem Oder, eine langjährige Liebesbeziehung will (nicht) zu Ende gehen, jemand hört mit dem Rauchen auf und raucht doch weiter ... Mit einem korallenartig strukturierten Chor habe ich eine Form gesucht, in der Entscheidungen getroffen werden können, ohne dass die ihnen zugrunde liegenden Ambivalenzen aufgelöst würden.“

Mit: Paul Behren, Luca Manuel Kieser, Sasha Rau, Maren Streich von und mit: Sasha Rau

 

 

Mehr aus der Fix Zone



Dezember 2019



November 2019



Oktober 2019



September 2019



August 2019



Juli 2019



Juni 2019



Mai 2019



April 2019



März 2019



Februar 2019



Januar 2019