Fixpoetry

Wir reden über Literatur
Fix Zone

Die Wiederholung N° 9

Redaktion: 

Hier den Titel der N° 8, in Ermangelung eines Bildes vom Titel der druckfrischen N° 9  

gerade noch zum Ende des Jahres geschafft: die 9. Ausgabe von DIE WIEDERHOLUNG liegt nun gedruckt vor. Man findet darin einen Auszug aus der faszinierenden Erforschung des Lesens, die der Theologe Günter Bader in einer Monographie in diesem Jahr veröffentlicht hat: »Lesekunst. Eine Theologie des Lesens«. Jost Eickmeyer setzt seine mikroskopische Lektüre der ›Graphit‹-Gedichte von Marcel Beyer fort. Nataniel Christgau legt eine weitere Episode in der Erkundung des Werks
von David Foster Wallace vor. Und Thomas Merklinger wagt sich ins Dickicht von Helmut Kraussers »Schmerznovelle«.

Infos dazu auf www.diewiederholung.de. Dort ist auch die Bestellung über eine Online-Formular möglich.

 

Mehr aus der Fix Zone



Dezember 2019



November 2019



Oktober 2019



September 2019



August 2019



Juli 2019



Juni 2019



Mai 2019



April 2019



März 2019



Februar 2019



Januar 2019