Fix Zone

Ausschreibung für den 28. open mike

Redaktion: 

Zum 28. Mal wird der Wettbewerb für junge Literatur ausgeschrieben und mit Prosa oder Lyrik kann sich wie immer jede*r bis zu einem Alter von 35 Jahren (Stichtag ist der 13.07.2020) bewerben. Nicht teilnehmen darf, wer bereits eine eigenständige literarische Buchpublikation (auch E-Books sind Bücher!) oder einen Buchvertrag mit einem Verlag abgeschlossen hat. Die Texte dürfen nicht veröffentlicht sein, das betrifft auch Veröffentlichungen im Internet, als E-Book, in Zeitschriften, Anthologien und Publikationen jeder Art, und nicht erfolgreich zu einem anderen Wettbewerb oder Stipendium eingereicht worden sein.

Neu ab diesem Jahr: Erstmals können in beiden Gattungen auch Übersetzungen ins Deutsche eingereicht werden. In diesem Fall haben die einreichenden Autor*innen ihren Lebensmittelpunkt in den deutschsprachigen Ländern, bedürfen aber (noch) der Mithilfe von Übersetzer*innen.

Einsendeschluss ist der 13. Juli 2020, es gilt das Datum des Poststempels!

Zur ausführlichen Ausschreibung geht’s hier entlang.

Mehr aus der Fix Zone



April 2020



März 2020



Februar 2020



Januar 2020