Fixpoetry

Wir reden über Literatur
Text des Tages

***
Gedichtband Plage erscheint im Oktober bei kookbooks

ULF - Unabhängige Lesereihen Festival

ARTICHOKE
Freitag, 20.00 – 21.30 Uhr | Roter Salon
Internationale Lese- und Publikationsreihe aus Berlin

Für diese artiCHOKE-Ausgabe haben wir Lieblinge aus vergangenen Veranstaltungen darum gebeten, mit uns auf Tour zu kommen. Wir freuen uns sehr, dass Rafael Mantovani (artiCHOKE #14, BR/DE), Lütfiye Güzel (artiCHOKE #15, DE), Samuel Solomon (artiCHOKE, #12) und Charlotte Warsen (artiCHOKE #2, DE) wieder dabei sind! Wie immer gibt es ein veranstaltungsbegleitendes Heft mit Übersetzungen und kritischen Einleitungen. Gelesen wird (mindestens) auf Portugiesisch, Deutsch und Englisch.

Die Lese- und Publikationsreihe artiCHOKE gibt es seit 2015. Idealerweise findet sie vier Mal im Jahr statt. „Kuratiert“ wurde sie bisher von Charlotte Thießen, Joel Scott und Andrea Garcés. Bei artiCHOKE treffen sich LyrikerInnen aus deutsch- und anderssprachigen Kontexten, deren Schnittpunkte Diskussion und Austausch versprechen. Zu jeder Veranstaltung erscheint ein Booklet mit exemplarischen Arbeiten, einer kurzen kritischen Einführung und Übersetzungen ins Englische und Deutsche.
Lesung in portugiesischer, deutscher und englischer Sprache 
Mehr zur Lesereihe

Gäste: Lütfiye Güzel, Rafael Mantovani, Samuel Solomon, Charlotte Warsen
Team: Charlotte Thießen, Joel Scott, Andrea Garcés

***
Das Festival findet statt im Z-Bau in Nürnberg:
Frankenstrasse 200
90461 Nürnberg

Mehr Bilder und Texte